Finanzierung und Fördermittelmanagement Unternehmensberatung BusinessManufaktur Toni Wolter

Ich begleite dich bei der Finanzierung, ob Gründungsfinanzierung oder Finanzierungen der laufenden Geschäftstätigkeit. Dabei biete ich eine professionelle Vorbereitung der Finanzplanung für Banken und Förderinstitute sowie Beratung hinsichtlich anzuwendender Fördermittel. Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam den Businessplan. Dafür erörtern wir die Unternehmerqualifikation, rechtliche Rahmenbedingungen, die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die Finanzplanung (Investitionsplanung, Kapitalbedarfsplanung, Liquiditätsplanung, Rentabilitätsvorschau). Bei der Auswahl der optimalen Finanzierung wägen wir gemeinsam ab zwischen Eigen- und Fremdfinanzierung und ich zeige die alternativen Finanzierungsmöglichkeiten diverser Fremdkapitalgeber auf.

Als registrierter BAFA-Unternehmensberater kann meine Beratungsleistung durch EU-Fördermittel bis zu 80% bezuschusst werden. Die Höhe der Förderung richtet sich dabei nach den Förderkriterien deines Bundeslandes.

Klicke hier, um ein kostenloses Vorgespräch zu vereinbaren.