BusinessManufaktur Toni Wolter Profilbild

Mein Name ist Toni Wolter Ich bin selbstständiger Berater für Unternehmensentwicklung und Online Marketing. Neben der Unternehmensberatung unterstütze ich mit der BusinessManufaktur Startups und KMU aktiv bei der Umsetzung ihrer Online Werbekampagnen – auf Amazon, Google Ads und Facebook.

Ich bringe über 8 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit, bin selbst gründungserfahren und verfüge über mehrjährige Erfahrung in der Führung eines KMU in der internationalen Grillbranche. Als Marketingleiter und Geschäftsführer entwickelten ich das Unternehmen, gemeinsam mit meinen Kollegen, zum Marktführer. Zudem sammelte ich Erfahrungen in der Constantin Medien AG (Sport 1 GmbH).

Qualifikationen & Referenzen:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Marketing & Organisation),  Universität Jena
  • Registrierter BAFA-Unternehmensberater
  • Existenzgründungsberater & Dozent an verschiedenen Hochschulen
  • Durchführung von Business Development & Online Marketing Workshops
  • Zertifizierung Google Ads-Suchmaschinenwerbung
  • Google Zertifizierung Grundlagen des Online Marketings
  • Berater & Juror im Businessplan-Wettbewerb Berlin Brandenburg

Regelmäßige Vorträge und Workshops zu Gründungs- und Online Marketing Themen findet man ebenso von mir (deutsche Gründer- und Unternehmertage, Gründerseminare, KMU-Workshops, Hochschulen).

Klicke hier, um ein kostenloses Vorgespräch zu vereinbaren.

Qualitätssicherungssystem:
Als registrierter BAFA Unternehmensberater arbeite ich mit Qualitätsmanagementsystem. Den grundlegenden Rahmen des Qualitätsmanagement-Handbuches bilden die Anforderungen der ISO 9001. Handbuch einsehen