BusinessManufaktur Toni Wolter Profilbild

Mein Name ist Toni Wolter. Ich bin Unternehmer aus Leidenschaft und gebe meine Erfahrungen weiter. Ich bin selbst gründungserfahren sowie erfahren als Geschäftsführer eines international agierenden KMU in Brandenburg. Darüber hinaus bringe ich über 7 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit.

Mit der BusinessManufaktur unterstütze ich Startups und KMU in den Bereichen Unternehmensentwicklung und strategisches Marketing. Mein Beratungs-Schwerpunkt ist die Vermarktung von Konsumgütern im B2C Bereich, online wie stationär. Neben der Beratung unterstütze ich Startups und KMU aktiv bei der Umsetzung ihrer Werbekampagnen – auf Amazon, Google Ads und Facebook.

Ich verfüge über sehr gute kaufmännische Kenntnisse: Als studierter Diplom-Kaufmann habe ich mich auf die Bereiche Marketing sowie Organisation und Führung spezialisiert und brenne für das Thema Leadership.

Zudem arbeitete ich als Marketingleiter, sammelte Erfahrungen in der Constantin Medien AG (Sport 1 GmbH) und habe selbst bereits zwei Unternehmen gegründet. Weiterhin verfüge ich über mehrjährige Erfahrung in der Führung eines KMU in der internationalen Grillbranche und entwickelte dieses, gemeinsam mit meinen Kollegen, zum Marktführer.

Neben den fachlichen Kompetenzen kann ich auf ausgesprochene soziale und interkulturelle Kompetenzen verweisen und würde mich als ehrlichen, authentischen und sehr empathischen Gesprächspartner bezeichnen. Der Erfolg meiner Kunden liegt mir am Herzen. Dies voraussetzend, nehme ich nur Aufträge an, die ich moralisch vertreten und mit denen ich mich identifizieren kann.

Qualitätssicherungssystem:
Ich arbeite mit einem Qualitätsmanagementsystem, welches höchsten Ansprüchen genügt. Den grundlegenden Rahmen des Qualitätsmanagement-Handbuches bilden die Anforderungen der ISO 9001. Handbuch einsehen